Lichtlein liest in den Regeln der Technik
Weiter (nach rechts). Nach oben (übergeordnet). Nach unten (untergeordnet). Zurück.
Dokumentation Zeichen Leuchtennorm
Typenschild Anleitung CE-Zeichen

Im Detail

Zurück. Weiter (nach rechts).

Themen dazu:

Infos zur Lichttechnik von Herbert Bernstädt
Auf Delicious posten
Auf Digg posten
Auf LiveJournal posten
Auf Newsvine posten
Auf Reddit posten
Auf Stumble Upon posten
Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Made by Herbert Bernstädt:  Kontakt | Impressum

Wissenstransfer Veranstaltungstechnik

Typenschild:

Darunter findet man die gängigen Informationen die auf einem Typenschild insbesondere auf Scheinwerfern für die Veranstaltungstechnik zu finden sein sollten gemäss den Regeln der Technik.


Bedienungsanleitung:

Wenn die Anleitung einen Mangel hat, dann hat das ganze Produkt einen Mangel, auch wenn es sonst vollkommen in Ordnung wäre, weil die Anleitung Bestandteil des Produkts ist, genau wie eine Kondensorlinse oder ein Lampensockel.
Die Verpflichtung zur Mitlieferung setzt voraus, dass die Anleitung schriftlich und in deutscher Sprache direkt vorliegen muss. Leider ist dies oft nicht der Fall weshalb wir hier deutlich machen möchten was in so einer Bedienungsanleitung stehen müsste.


CE-ZEichen:

Hier finden wir kurz und knapp wie eine Konformitätserklärung auassehen könnte bzw. Müsste um dann ein CE-Zeichen am Produkt anbringen zu dürfen.



CE-Zeichen, Konformitätserklärung, Maschinenrichtlinie, 95/16/EG, bevollmächtigt, Bauart, Scheinwerfers, EG-Richtlinien, Erklärung, Produkt, Regeln, Hersteller, Importeur, Normen, Herbert, Bernstädt, Herbert Bernstädt, hbernstaedt, Bernstaedt, Institut, angewandte, Veranstaltungstechnik